Informationen

Nur der geringste Prozentsatz der psychisch Kranken birgt ein erhöhtes Gewaltpotenzial in sich. Im Gegenteil, viele dieser Personen neigen zu sozialem Rückzug und Isolation und sind glücklich über freundschaftliche Zuwendung.

Wussten Sie ...

dass gemäß einer Studie des Bundesgesundheitsministeriums aus dem Jahr 2015 jeder dritte Deutsche schon einmal einen Psychotherapeuten zu Rate gezogen hat?

… dass in der Allgemeinärztlichen Versorgung 45% aller Behandlungen aus dem Fachbereich Psychosomatik, Psychiatrie und Sucht kommen.

Ist Ihnen bewusst...

dass auch SIE statistisch betrachtet mindestens eine psychische Krise in Ihrem Leben erfahren werden?

Haben Sie gewusst…

dass  viele berühmte Persönlichkeiten durch die Kombination aus Genie und Wahn vor allem auf kultureller und wissenschaftlicher Ebene einen wertvollen Beitrag leisten?

 

Ein Beispiel:

Der Regisseur RON HOWARD hat sich dieses Themas angenommen. Sein Film  „A beautiful Mind“  mit Russel Crowe in der Hauptrolle, erzählt die wahre Geschichte eines genialen und psychisch kranken Nobelpreisträgers auf dem Gebiet der Mathematik und wurde mit mehreren Oskars ausgezeichnet

Nehmen Sie Kontakt auf




Ankündigung der dritten Benfitsveranstaltung am Do. 17. Okt. 2019

Ankündigung der dritten Benfitsveranstaltung am Do. 17. Okt. 2019 im Rahmen der „Woche der seelischenGesundheit“ ebenfalls …

Spende an die Tagesstätte

Im April 2019 konnte die Vereinsvorsitzende Gabriele Skarda eine Spende über € 250,– an die Tagesstätte AUSBLICK …

Rückblick „Woche der seelischen Gesundheit“ am 25. Okt. 2018

Auch die zweite Benefitsveranstaltung zur „Woche der seelischen Gesundheit“ am 25. Okt. 2018 wurde ein voller Erfolg! …